FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Zahnflankenspiel 188er Differential

Sebastian///M3 @, Mittwoch, 28.03.2018, 08:29 (vor 2231 Tagen) @ youngtimerwelt

Sorry, mein Fehler, das Zahnflankenspiel beträgt 0,08mm, was so eine Null ausmacht.
Ich erläutere nochmal das Geräusch.
Beim Rangieren des Autos ist das Geräusch am deutlichsten zu vernehmen.

Motor Leerlauf, Einlegen des Rückwärtsganges, kommenlassen der Kupplung - klack - nochmaliges aus und einkuppeln - kein Klackgeräusch

Schalten in den ersten Gang, kommenlassen der Kupplung - klack - nochmaliges aus und einkuppeln - kein Klackgeräusch.

Durch diesen ist beliebig oft im Stand zu reproduzieren, auch wenn man das Auto im Leerlauf leicht hin und her schiebt, dann hört man auch dieses KLackgeräusch, jedoch deutlich leiser als unter Motorlast.

Dieses Geräusch ist beim normalen Fahren nicht vernehmbar (oder man hört es nicht durch die Umgebungsgeräusch) beim Rangieren jedoch deutlich vernehmbar.

Kardanwelle, Hardscheibe, Mittellager, Antriebswellen, Achsgummis ist alles neu, Zahnflankenspiel 0,08, Tragbild gut, Sperrenkörper neu bestückt (Limitedslip.de)

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich noch tauschen soll, würde jetzt mal ein anderes Diff einbauen um mich zu vergewissern, dass dieses Teil nicht das Geräusch verursacht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum