FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Steuerkette 318is, Führungsschiene nicht mehr liefern ?

T_BERNER, Kärnten/Österreich, Donnerstag, 15.03.2018, 13:34 (vor 2232 Tagen) @ MarburgerE30

Habe bei meinem ca. 140 000 km gelaufenen is auch vor innerhalb der nächsten paar 10 000 km die Pleuellager zu tauschen (tauschen zu lassen :)). Der Kilometerstand ist gering, aber mich beunruhigen die ganzen Bilder, die ich schon von Pleuellagern gesehen hab. Frage mich trotzdem, ob es wirklich notwendig ist, weil BMW-Motoren aus dieser Zeit dafür berüchtigt sein sollen (Frage mich was BMW dazu veranlasst hat die Lager und Durchmesser so klein zu dimensionieren, weniger Massen?)

Außerdem ist ein Tacho auch nur ein Tacho und der Wagen hatte mehrere Vorbesitzer, seit 2010 mich. Ich traue jedenfalls keinem Kilometerstand bei so einem alten Auto. Schade eigentlich.

Wegen erhöhtem Ölverbrauch werde ich mal alle Schläuche inspizieren, sobald ich zeit hab, eventuell werde ich dann die Kolbenringe auch tauschen, wenn es nicht an der Kurbelgehäuseentlüftung liegt, mehr Reviionsbedürfnis als die PL habe ich zur Zeit nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum