FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

wie oft willst du denn schweißen ?

ks90, Mittwoch, 14.03.2018, 09:02 (vor 2228 Tagen) @ Toolo
bearbeitet von ks90, Mittwoch, 14.03.2018, 09:05

Vielen Dank für ausführlichen Empfehlungen!

Ich möchte mir für meinen Plattformanhänger einen Aluaufbau machen.
Vorn die Schräge als Windabweiser und seitlich eine Marktklappe welche auch als Markise genutzt wird. Und natürlich um aus dem Auto aussteigen zu können!
Na vorn über den Hänger möchte ich 30cm überstand damit der M3 unter der Plane schön Platz hat. Innenlänge 4,30m und Lichte Höhe möchte ich 2m. Das ist eigentlich mein Vorhaben!
Ob ich dann die nächsten Jahre irgendwas schweisse weiß ich nicht!

Daher werde ich mich für das Stahlwerk Gerät mit 5 Jahren Garantie entscheiden. 5 Jahre Garantie ist der Auslöser...
Die sind demnach von ihrem Gerät überzeugt!

Hier mal meine laienhafte Skizze!

War bei 3 Metallbauern und die haben für mich zu viel Eiereri um die Geschichte gemacht. 2 wollten nur Stahl kein Alu weil die kein Alu Schweißen! Der andere war mir zu umständlich!
Ich will aber Alu und deshalb werde ich mir das selber bruzeln! Selbstverständlich werde ich erstmal üben üben üben und testen!

Wenn es dann vertretbar klappt geht's los!

Grüße Kai[image]

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum