FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sicherung Spurstange am E46 LG

Tobi_M50, Sonntag, 11.03.2018, 11:38 (vor 2238 Tagen)

Hallo zusammen,

werden die (originalen E46) Spurstangen am E46 LG wirklich nur durch den vorhandenen Konus gehalten, ohne zusätzliche Form der Sicherung? Die für die (De-)Montage nervigen Sicherungsbleche wie beim E30 gibts ja nicht mehr, aber das war wenigstens eine formschlüssige Verbindung.

Beim E46 LG evtl. ein WENIG Loctite aufs Gewinde mit draufgeben, nur fürs gute Gefühl? Haftet ja am Gewinde an und sollte bei vorsichtiger Dosierung nicht gleich die Luft-Überströmkanäle im Gewinde blockieren. Oder wird das wirklich trocken ohne Sicherung eingesetzt?

Welches Drehmoment gibt BMW für diese Verschraubung vor?

Vielen Dank!

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum