FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M52 Umbau - Schaltgestänge

T-Low @, Dienstag, 27.02.2018, 17:43 (vor 2249 Tagen)

Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter mit dem Schaltgestänge (318 Vfl M10 auf M52B28 Getriebe).
Besorgt habe ich mir schon den oberen Schaltarm vom 325i (C=263) wie fast überall zu lesen ist.
Aber mit dem unteren Schaltgestänge bin ich überfragt. Ich nehme an, ich brauche das aus nem M52? Ginge da jedes aus nem E36 für 6 Ender oder muss es unbedingt das für M52B28 sein? Die sind offensichtlich alle verschieden, da immer unterschiedliche TN.

Und passt die Schaltstange dann plug & play und den Rest kann ich vom vorhandenen Gestänge übernehmen oder passt das nicht zusammen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Die Schaltwegeverkürzung sollte ja mit meinem vorhandenen M10 4Gang Hebel dafür dann schon realisiert sein.

Ich danke euch.
Thilo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum