FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zur Felgengröße

Tobi_M50, Sonntag, 18.02.2018, 22:33 (vor 2257 Tagen) @ mwrichter

Ich bin bisher 8x17 ET40 mit 12mm Scheiben vorne (je Seite) und 15mm Scheiben hinten (je Seite) auf meinem NFL 4-Türer gefahren, das ganze mit 5-Loch (E36 Achsschenkel vorne, Compact Radnabe hinten) sowie KW Gewinde.
Vorne sind die Kanten leicht gezogen, hinten nur umgelegt. Ist aber sowohl hinten als auch vorne schon eher das Maximum der Gefühle wenn Du nicht stärker ans Blech ran willst. Mit 7" und Gewinde könntest Du ggf. etwas weniger Spur fahren, bei mir mit 8" wars schon nahe am Minimum zur Feder hin.
Lenkeinschlagbegrenzer hab ich mit 8" gebraucht, könnte mit 7" minimal besser sein, musst Du aber prüfen.

Zur mittlerweile verfügbaren Lösung mit Tinos 5-Loch Radlagern für die VA kann ich bzgl. Spurplatten leider nichts sagen.

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum