FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sperrdifferential oder nicht?

e30-s50 @, Dienstag, 31.10.2017, 19:48 (vor 2362 Tagen)

Hallo,

Ich habe einen Z3 mit m44b19 Motor, lt. VIN Abfrage hat er ein Sperrdifferential verbaut.
Hab den Wagen jetzt hoch genommen und geschaut.
Kein "S" auf dem Gehäuse zu erkennen, auf dem Schild steht auch kein "S" vor der Übersetzung, es ist "R 4.44" eingeschlagen (das R hab ich noch nie gesehen).

Hab dann das linke Rad durch einen Kumpel festhalten lassen und könnte dabei das rechte ohne Probleme drehen.

Auf der Straße oder Sand kann ich es auch nicht testen da der Z3 Roadster ein Automatik ist...da geht einfach nicht's:-D

Ist die Sperre defekt oder ist es ggf. eine Art Viscosperre o.ä??

Würde mich über eine Aufklärung freuen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum