FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Wagen geht bei Bodenwellen aus und sofort wieder an

ChrisAS @, Köln, Freitag, 20.10.2017, 11:47 (vor 2374 Tagen) @ abi1904

Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinen Wagen.
Ich fahre einen M3 E30 mit einen 3L S50 Motor.
Ich habe den Wagen seit 1995 und der Motorumbau wurde 1999 gemacht.
Am Motor wurden noch einige Änderungen durchgeführt(Airbox, Nockenwellen, dickerer Fächerkrümmer, Rennkat, VA Anlage, Motorabstimmung auf Leistungsprüfstand).
Der Motor lief immer einwandfrei.
Seit kurzem habe ich das Problem wenn ich über eine Bodenwelle oder eine holprige Strasse fahre geht der Wagen aus und sofort wieder an von der Geschwindigkeit.
Heute ist es auf einer schlechten Strasse vor einer Ampel passiert und ging nicht wieder an.
Ich wollte starten aber der Motor sagte gar nichts als wenn keine Batterie vorhanden wäre.
Nach ca. 2 Minuten konnte ich den Wagen zum Glück wieder starten.
Das Problem wegen der Fehlersuche ist auch das der Wagen nicht jedes mal bei Bodenwellen ausgeht.(irgendwie komisch)

Batterie und Lichtmaschine sind neu und wurden schon geprüft.

Vielleicht hatte schon mal einer das gleiche Problem.
Bin für jeden Rat dankbar.
Bin schon fast am verzweifeln.

Danke im voraus
Dirk

Beim M20 würde ich sagen DME-Relais nicht mehr 100% in Ordnung. Keine Ahnung ob der S50 sowas in der Form auch hat.
Ansonsten Masseverbindungen überprüfen.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum