FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Erneut Ärger mit m30b35

Oli* @, Dienstag, 19.09.2017, 17:34 (vor 2383 Tagen) @ esgey

2tägige Fehlersuche. ;-)
Nachdem ich es rausgefunden hatte, bin ich über einen entsprechenden Hinweis im E32-Forum gestolpert.
Man hätte es also auch wissen können...

Fakt ist, das dünne grüne Kabel von der Kl.15 an der ZSP zum Pin27 DME fehlt.
Inzwischen habe ich einen weiteren Kabelbaum in den Fingern gehabt, bei dem das so war.


Servus,

das Kabel zu Pin 27 macht die Motronic eigentlich "scharf", wenn sie da Saft bekommt, dann wacht Sie auf und schaltet das DME-Relais.

Müsste ich mal in dem originalen M1.1 SP schauen von E32, kann mich aber erinnern, das einer der Unterschiede zwischen E30 und E32/34 war, das die M1.1 und M1.3 einen eigenen Eingang für die DWA hatten, beim E30 wird meiner Erinnerung nach eben nur vom Bordcomputer das Zündplus von Pin 27 unterbrochen und damit die DME lahmgelegt.

Aber interessant, hatte noch nie Probleme damit.

Gruß

Oliver


gesamter Thread:

 

powered by my little forum