FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

OT: N53B30 Erfahrungen?

HarryE30, Freitag, 08.09.2017, 22:50 (vor 2422 Tagen) @ BMWMartin

========================================
Fahrzeugangaben
========================================
Fahrgestellnummer:
Typ-code: HG11
Typ: 518I TOURING (EUR)
E-F-R-Baureihe: E34 2
Baureihe: 5
Bauart: TOUR
Lenkung: LL
Türen: 5
Motor: M43
Hubraum: 1.80
Leistung: 85 (116 hp)
Antrieb: HECK
Getriebe: MECH
Farbe: 360 - SORRENTBLAU METALLIC
Polsterung: A1AT - STOFF CORD/ANTHRAZIT
Prod.-Datum: 1994-12-21
S240 Lenkrad Leder Airbag
S243 Airbag Beifahrer
S274 BMW LM Rad Flachsternstyling
S314 Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
S339 Shadow-Line
S385 Dachträgersystem
S410 Fensterheber elektrisch vorne
S413 Gepäckraumtrennnetz
S423 Fussmatten Velours
S428 Warndreieck und Verbandstasche
S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
S472 Armlehne vorne Fahrer/Beifahrer
S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
S510 Leuchtweitenregulierung
S520 Nebelscheinwerfer
S530 Klimaanlage
S556 Aussentemperaturanzeige
S651 Radio BMW Reverse RDS
S731 Zusätzlicher Editionsumfang
P740 Edition ZD
S773 Edelholzausführung
L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
S900 Elektronische Wegfahrsperre

180tkm, aber nicht wirklich nachvollziehbar, da viele Vorbesitzer.
Innenraum in recht gutem Zustand, Türunterlanten sind angerostet, Heckklappe um die Waschdüse herum auch, und unter der Tankklappe könnte wohl auch bald was kommen.
Habe ihn jetzt erst etwas über zwei Jahre, aber es ist immer irgend was, habe folgendes gemacht:
Wischergestänge hinten und vorne, Endtopf, Stoßdämpfer und Federteller vorne, Rost an der Seitenwand hinten links beseitigt, Zug- und Druckstangen Vorderachse, Bremsen, Tonnenlager, Kabelbaum Heckklappe (notdürftig), Motorlager, Faltenbalg, Kühlersnschluß notdürftig repariert, Klimakondensator, 80A Sicherung im Motorraum, Batterie, Spurstange, die "hundeknochen" an der HA, Bremsschläuche, und bestimmt noch mehr.
Früher hätte ich dafür immer je einen Nachmittag investiert. Jetzt habe ich immer zwei Tage gemotze von meiner Frau an der Backe, und die Hälfte macht dann doch die Werkstatt, weil ich wieder keine Freigabe bekomme am Auto zu schrauben...

Vor zwei Wochen ist der Tankgeber hängen geblieben, bleibt beim Tanken immerr irgend wo stehen, seit letzter Woche hakt das Schloss der Beifahrertür und die Fahrertür lässt sich nicht von der beifahrerseite aus verigeln. Heckscheibenheizung geht nicht mehr (Kabelbruch) und die Gasdruckfedern der Heckklappe müssten neu.
Lenkungsspiel wird unangenehm groß, Hardyscheibe bekommt Risse und die Ölwannendichtung wird undicht.

Jedes mal denke ich, jetzt ist ja eigentlich alles durch repariert, und dann fällt der Karre wieder was ein.
Ich hatte noch nie ein Auto an dem so viel kaputt gegangen ist. Ist ja alles machbar und hält sich finanziell in Grenzen, aber im Schnitt geht alle zwei Wochen was kaputt...


gesamter Thread:

 

powered by my little forum