FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M20b25 Stehender Verteiler

ChrisAS @, Köln, Donnerstag, 31.08.2017, 10:39 (vor 2422 Tagen) @ MarcoL30

Ja ich hab im Moment nur den Motor ohne Anbauteile der wird halt Stück für Stück fertig gemacht.
Zur Frage Motronic: ich hab einen niederverdichteten dessen Verdichtung aber noch steigen wird, verschenke ich da nicht auch Leistung wenn ich einen katlosen Einbau und die Motronic vom katmotor übernehme? Oder sollte dann mindestens die das katlos Steuergerät rein?

Die Kat-Steuergeräte haben ab Werk "schärfere" Kennfelder um die fehlende Leistung zum Nicht-Kat zu kompensieren, ich denke umgekehrt wird ein Schuh draus.
Genauso ist die Nockenwelle vom Kat-320i die "schärfste" ab Werk.

Die Kat-Motronic ist auf jeden Fall einfacher im Aufbau und viel häufiger zu finden von den Teilen her.

Und Tuning-Kennfelder sind auch fast alle für die neuere Motronic.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum