FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Schließanlage Cabrio

cabriofan, Dienstag, 29.08.2017, 18:58 (vor 2424 Tagen)

Hallo zusammen,

langsam nimmt es wieder Gestalt an. Trotzdem stehe ich gerade vor einem Problem. Die ZV hatte Ärger gemacht, Übeltäter war seinerzeit ein fester Stellmotor auf der Beifahrerseite.

Irgendwann kam dann aber hinzu, dass sich die Fahrerseite nicht abschließen lies und vor diesem Problem stehe ich jetzt. Der Schließzylinder ist zwar nicht mehr der jüngste, verrichtet aber immer noch seinen Dienst und dreht leichtgängig, auch wenn er schon überspringt.

Beim Begutachten der Funktion ist mir aufgefallen, dass der Hebel in den der Mitnehmer greift einen längeren Weg braucht, als der Mitnehmer selber macht. Betätige ich den Hebel schließt und öffnet das Schloss. Kennt ihr Fälle in denen der Hebel ausgeschlagen ist?

Des weiteren Frage ich mich wann der Microschalter bestätigt wird, doch beim Abschließen? Allerdings wenn ich ihn von Hand drücke passiert gar nichts. Oder muss der Kreis geschlossen sein, zur Zeit ist kein Stellmotor an der Beifahrerseite eingesteckt. Außerdem frage ich mich, was am Schließzylinder den Schalter betätigt.

Ich muss mir das Steuergerät nochmal anschauen und habe noch ein zweites gebrauchtes liegen, aber irgendwie ist es doch komisch.

Wenn ich das Schloss ausbauen will, muss die Scheibe raus, oder? Im Netz steht immer nur der Ausbau vom Schließzylinder beschrieben...

Danke und Gruß


gesamter Thread:

 

powered by my little forum