FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Tipps zum Heizungsventilwechsel ohne denTeppich zu versauen?

ChrisAS @, Köln, Mittwoch, 23.08.2017, 00:31 (vor 2439 Tagen)

Hallo zusammen,

bei meinem Cabrio (Plastikheizkasten) sifft das Heizungsventil leider (es funktioniert aber noch wie gewünscht).
Ich hab noch eins aus nem Schlachter mit 140tkm, das war bis zuletzt dicht und ich würde es gerne erstmal einsetzen.

Wie macht man das am Besten ohne Sauerei auf dem Teppich zu veranstalten?
Kühlwasser am Motor etwas ablassen? Schläuche an der Spritwand ab, Zündung an, Heizung an und dann mit Druckluft versuchen das Ventil frei zu pusten? Kann das klappen?
Lappen in den Fussraum legen und vielleicht ne Plastikschüssel.

Andere Ideen?


Laut Recherche hier und im Talk, kann sein, dass ich das undichte Ventil retten kann, da es noch funktioniert. Also Nieten aufbohren, Neue Dichtung rein, reinigen und verschrauben. Gibts Alternativen? Der Preis bei BMW ist happig, im Zubehör hab ich nichts gefunden.


In meinem 2 Türer (ebenfalls Kunststoffkasten) ist das Ventil dicht, aber es gibt komische Tackergeräusche bei 2.000 bis 3.000 Touren von sich. Macht man die Heizung aus, hört das Tackern auf. Ist das ein Problem im Ventil oder in der Steuerung?

Danke.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum