FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Diffscheibe Reedgeber - Tachosignal

T-Low @, Montag, 21.08.2017, 11:40 (vor 2432 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: kein Tachosignal (DZM etc. i.O.)

Mein erster Verdacht: Tachometer
Kann ich zu 99% ausschließen, da ich mir einen zweiten besorgt habe. Das gleiche Bild.
Zudem habe ich bei dem originalen die Tachoplatine komplett nachgelötet -> nichts…
Und beide besitzen auch schon Austauschplatinen mit neuen Akkus.

Mein zweiter Verdacht: Reedgeber
Kann ich ebenfalls zu 99% ausschließen, da ich mir einen zweiten besorgt habe. Das gleiche Bild. :-(

Nächster Schritt: Die Leitungen
Durchgang gemessen -> i.O. Dann neue Flugverdrahtung gezogen zur Kontrolle -> was glaubt ihr? Natürlich nichts…

Ich war schon kurz davor zum Schrotti mit der Gerät!!! ;-)

Jetzt kann es ja nur noch am Diff selbst liegen?

Frage1: ich tippe darauf, dass sich diese Lochscheibe für den Reedgeber nicht mehr dreht?
Hatte das schon mal jemand von euch?
(Mein Diff jault auch schon ganz schön)

Frage2: Was denkt ihr würde eine Überholung des Diffs in etwa kosten?
Eigentlich will ich nicht mehr so viel Geld in das Problem versenken, aber da es eh jault.
Und bei einem Gebrauchten weiß man ja auch nicht so Recht wie der Zustand noch ist.
Ich habe ein 4.10 ohne Sperre im 168er Gehäuse.

Und meine letzte Frage: Ich habe einen M20B25 Motor. Kann es sein, dass das auch zu viel Last für das kleine Diff ist? Gibt/Gab es ein 4.10 mit großem Gehäuse und wenn ja macht es Sinn auf dieses umzusteigen?

Ich wäre euch sehr dankbar über brauchbare Ratschläge, da ich schon ganz schön genervt bin mit dieser Nummer. Evtl. gibt’s ja noch eine andere Fehlerquelle, die ich noch nicht bedacht habe?

Danke und Gruß
Thilo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum