FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage zum E30 M3 ( Fahrwerk und Felgen )

mwrichter @, Hamburg, Montag, 07.08.2017, 20:55 (vor 2446 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich heiße Matthias bin 43 Jahr alt und komme aus Hamburg.
Seit vielen Jahren verfolge ich die BMW Geschichte, dieses Hobby ist aus Kostengründe die letzten 10 Jahre leidet liegen geblieben.
Aber die Zeiten haben sich geändert.

In der Vergangenheit habe ich folgende BMW's gekauft und für geplante Projekte behalten:

BMW E30 318i gekauft 1992 aktueller km 123.000 km - Vorhaben: komplett Renovierung mit einen leistungsstärken Motor
BMW E36 Z3 3,0 l gekauft 2001 aktueller km 83.000 km - Vorhaben: belassen, im Originalzustand, sehr schönes Fahrzeug

und höchstwahrscheinlich werde ich in der nächsten Woche ein

BMW E30 M3 in rot kaufen,

wenn das Fahrzeug mich überzeugt, was ich glaube Donnerstag werde ich ihn zum erstenmal live sehen. Er ist im unverbastelten Originalzustand und mit den Typischen BBS 16" Speiche bestückt.

Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach ein paar Felgen für diesen E30 M3.
Auf der Suche nach den richtigen Felgen habe ich nun folgende Fragen an die Kenner :

Mein Wunsch wäre eine klassische Felge (z.B. BBS, Schnitzer, BMW) und einwenig Keilform.
Gewindefahrwerk 20/40 mm mit Felgen vorne 17" 215 & hinten 17" 245

1. Ist das ohne Karrosseriearbeiten möglich ?
2. Welche ET sind da nötig ?
3. Was gibt es für Alternativen Alternativen, wenn das nicht geht ?

Über ein paar Infos für die Vorrecherche würde ich mich freuen

Besten Dank

Viele Grüße aus Hamburg

Matthias


gesamter Thread:

 

powered by my little forum