FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

NOTFALL mit VW T4 2.5er ACV Syncro Bj 99

AlexE30, Donnerstag, 27.07.2017, 12:58 (vor 2462 Tagen) @ ks90

Hi.
Ein Bekannter von mir hatte das Problem, aber nach dem Zahnriemenwechsel.
Zahnriemen gewechselt, Einspritzzeitpunkt mit der Messuhr eingestellt, Motor springt nicht an.
Einstellungen wieder alles kontrolliert. Hat alles gepasst.
Die Vermutung mit der Wegfahrsperre hatte er dann auch. Also auf den Hänger mit dem T4 und zu VW gefahren. Die war es aber dann doch nicht.
Nach mehreren Tagen der Fehlersuche, war es nur der Dieselfilter. Der war noch Original und hatte über 300tkm drauf. Solange immer Diesel in den Leitungen war, ist er gelaufen. Aber da ja das Kraftstoffsystem geöffnet wurde beim Zahnriementausch, konnte es sich auf Grund des dichten Filters nicht entlüften.
Mit einem neuen Filter sprang er dann sofort an.

Gruß
Alex


gesamter Thread:

 

powered by my little forum