FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

e30 Höherlegung Vorderachse

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 25.07.2017, 11:32 (vor 2460 Tagen) @ bbq_dog

Hallo Forum,

ich wollte meinen e30 Touring (318i) Höherlegen.

Warum??? ;-)

Für die Hinterachse hatte ich mir etwa sowas gedacht

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-E46-3er-Federunterlage-22mm-NEU-Hoherlegung-Keilform...
Sollte schon funktionieren...oder?

Nennt sich Schlechtwege-Fahrwerk vom E36 Compact und gibts bei BMW selber bestimmt etwas billiger. Sind 22m dick gegenüber den 6(?)mm dicken Serienunterlagen.
Gab auch noch etwas dickere Unterlagen aus Alu von Weitec.

Bei der Vorderachse war ich mir nicht sicher. Sind die Federn vom 325 Härter weil mehr Gewicht als bei mir?

Ja! Und die vom 325i Automatik mit Klima noch mehr. Noch höher kommt er wohl mit Federn vom 324td Automatik Klima. Der Diesel ist nochmal deutlich schwerer als der M20-Motor.

Umgekehrt ist es so, dass die M20 M-Technik Federn (also 20mm tiefer) je nach Ausstattung die gleichen Federn wie beim M40 Serie waren.

Bedenke, dass der Ausfederweg aber durch die Länge der Kolbenstange begrenzt ist.

Oder welche Möglichkeiten bleiben mir?

Größere Reifen montieren, z.B. 195/60 15 sind noch in der Toleranz des Tachos für den Tüv und passen unter den Koti bei ohne Tieferlegung. Das Auto kommt optisch dadurch noch was hoch,

Danke schonmal für Vorschläge :-D

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum