FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

318i Cabrio - Pfusch am hinteren Domlager/Karosserie

ChrisAS @, Köln, Samstag, 01.07.2017, 13:57 (vor 2462 Tagen) @ Mr.Flip

Hallo zusammen,

seit 1,5 Jahren bin ich nun Besitzer eines E30 318i Cabrio. Beim Kauf habe ich wohl nicht hundertprozentig hingeschaut und nun folgende Situation am hinteren rechten Domlager vorgefunden:

http://up.picr.de/29641792ve.jpg


Unter den Stahlplatten befindet sich praktisch kaum Karosseriematerial, die Gewinde der Stoßdämpfer werden im Prinzip nur durch die Löcher in den aufgelegten Platten gehalten. Die Stoßdämpfer habe ich auch so schon gewechselt.

Zwar mache ich mir um die Festigkeit des Ganzen keine Gedanken, da ich schon 20.000km damit gefahren bin, trotzdem würde beim Verkauf ein fader Beigeschmack entstehen. Ist es denn möglich, mit einem einigermaßen verhältnismäßigen finanziellen Aufwand den Ursprungszustand wiederherzustellen?

Ansonsten ist das Auto komplett rostfrei und die Spureinstellung optimal.

Vielen Dank schonmal und Grüße!

Hallo,

sieht ja übel gepfuscht aus mit den Flacheisen, aber warum? Ist das verrostet dadrunter oder ausgerissen? Kann täuschen auf dem Foto aber sieht wie ein Spannungsriss im Blech unterhalb des längeren Flickstücks aus.

Liegen die Flicken 100% plan an? Sonst verteilst Du die Last durch die Flacheisen ungleichmässig in die Auflagebereiche der Flacheisen und schwächst ggf. diese Stellen.

Bei den Kosten für ein neues Radhaus lohnt sich die Suche nach nem Flicken aus nem Schlachter.
http://2009.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/browse/bodywork/floor...

Die Z3 Verstärkungsplatten kennst Du?
[image]
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00510/f00510.htm

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum