FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Bmw e30 320i Umbau

ChrisAS @, Köln, Samstag, 01.07.2017, 13:46 (vor 2463 Tagen) @ Bmw-paule28

Hallo zusammen. Ich habe vor, in meinen e30 320i bj. 85 vfl einen b25 bj 89 einzusetzen. Ich habe bereits kardanwelle, Getriebe, Motor inkl Kabelbaum und Steuergerät vom 25ger.
Habe den Motor gestern ausgebaut und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Stecker vom neuen Motor nicht einfach plug in play verwenden kann. Kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich fortfahren soll und was noch zu beachten bzw zu übernehmen ist? Wäre über hilfreiche Antworten sehr froh.

Du musst entweder nen Adapterkabelbaum bauen, oder an Fahrzeug oder Motorseite Stecker umpinnen und evtl. einen Stecker tauschen.

Guck mal unter Werkstatt und Motorsteckerbelegung E30.
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f00467/f00467.htm

Hast Du Fahrzeugseitig den den viereckigen Stecker oder schon einen runden? Genaues Baujahr Deines 320i?

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum