FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW 325i VFL E30

ChrisAS @, Freitag, 09. Juni 2017, 14:39 (vor 959 Tagen) @ humpi

Hallo,

ich habe einen BMW E30 325i.
Laut BMW Auskunft nach Fahrgestellnummer ist dieser Baujahr 12/87
Da der BMW aber aus Dänemark kommt, ist seine Erstzulassung in Deutschland aber erst 12/89.

Damit kann ich ihn hier leider nicht als Oldtimer zulassen, da für die Zulassung nach 30 Jahren das Erstzulassungsdatum zählt.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit herauszufinden, ob der in Dänemark angemeldet war?
Oder hat jemand von euch eine andere Idee?


Danke für eure Hilfe und Gruß,

Christian

Hallo,

nimm Kontakt mit der Zulassungsstelle auf. Die können einer H-Zulassung zustimmen, wenn das Fahrzeug Baujahr 30 Jahre her ist. Natürlich brauchst Du dann den Wisch von BMW in einem offiziellen Format, wo drin steht, wann das Auto gebaut wurde. Das ist i.d.R. tagesscharf bei BMW. Allerdings ist es bis 12/17 ja noch ein halbes Jahr hin.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum