FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Getriebe ölt trotz neuem simmerring - woher?

bigluke, Freitag, 09. Juni 2017, 09:36 (vor 958 Tagen)

Moin Zusammen,


Mein Getriebe Ölt und zwar mehr als vor dem Tausch des Simmerrings (der Ring an der Welle).

Als ich es wechseln liess sagte der Mechaniker dass ich nur noch ca. 0,5L Öl hatte, habe eh neues Öl reinkippen lassen. Jetzt nachdem Wechsel ölt er leider deutlich mehr und zwar nach hinten raus.

bei BMWFans.info gibts ja zwei Wellendichtringe Nr 13 und Nr 17.

Schaubild Getriebe

Nr 13 ist neu.

Meine Frage, wo kann die Suppe noch rauskommen, kann es sein das Nr 17 das Öl rausdrückt und auch jetzt mehr weil höherer Ölstand?

Gibts noch andere Möglichkeiten wo das Öl rauskann? Vorne zum Motor eher nicht, da siehts trocken aus.

Ich werde eh in der kommenden Woche auf ne Bühne müssen und gang rein, laufen lassen und dann gucken.

Aber wer jetzt schon ne idee hat wo ich genauer hingucken soll kann seine Meinung gerne teilen. :)

Danke und Gruß

Lukas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum