FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Oldtimer-Versicherung und Folie, geht das zusammen?

Bariel, Freitag, 02.06.2017, 22:35 (vor 2491 Tagen)

Hi@all

also mein Cabi ist letztes Jahr 30 geworden und ich möchte es nun günstig versichern. Es ist ein weitgehend originaler 325i, Eibachfedern 30mm und Alpina Felgen 7/8x16 mit der zugehörigen, in der ABE stehenden Reifengrößen, das geht ja wohl als zeitgemäßes Tuning durch. Die Folie soll nun in richtung Silber metallic gekauft werden, aber was meint Ihr, gibt es da Einschränkungen bezüglich der Farbe etc.? Im Moment möchte ich das Auto noch nicht lackieren, sondern zuerst technisch auf den 1A Zustand bringen, da passt mir das mit der Folie besser in den Kragen. Nur wie sieht das der Versicherer... Habe mir bereits ein Angebot auf der Oldtimer-Messe in Bremer Stadthalle erstellen lassen, also genau für das Auto, von der Einschränkungen bzgl. Farbe/Folienfarbe steht da allerdings nichts drin. Wird das Auto denn irgendwie vom Gutachter besichtigt oder wie erbringt man den Nachweis über den Zustand? Und wie sind die üblichen Einschränkungen/Voraussetzungen?

Danke im Voraus!!
Bary


gesamter Thread:

 

powered by my little forum