FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Heiz/Klimakasten Renovation.... Dichtungsersatz?

the.Coyote, Samstag, 27.05.2017, 19:15 (vor 2498 Tagen)

Hi Leute

Bin grad am Klima nachrüsten.

Hat von Euch schon mal wer nen Heiz/Klimakasten gereinigt und überholt vor dem Einbau?

Wenn ja, was habt Ihr als Ersatz für die zerbröselten und nicht mehr vorhandenen Schaumstoffdichtungen für die Klappen genommen?

Ich dacht an so Moosgummidichtband 3x10 mm zum aufkleben.....

Meint Ihr das ginge?
Und was nehmen anstelle der komischen Schaumstoffbänder die über Verdampfer und Wärmetauscher geklebt waren?

Mehrere Moosgummistreifen nebeneinander aufkleben?

Und zu guter Letzt Verdampferfrage:
Hab am alten ausgebauten vom Klimakasten der rein soll mit Wasser versucht den Dreck zwischen den Kühlrippen rauszuspritzen, was auch soweit ging, aber halt nicht super da zuwenig Druck


gesamter Thread:

 

powered by my little forum