FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Nochmal Sitzkonsolen und Gurtbefestigung

Tobi_M50, Dienstag, 23.05.2017, 23:16 (vor 2528 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe mir in der Zwischenzeit die Konsolen von raceparts.cc besorgt, die sind wirklich TIEF :-D , danke Elias. Was mir nicht ganz klar ist, die asymmetrische Anordnung der Löcher für die Sitz(Schienen-)befestigung in der Konsole führen dazu dass bei Verwendung von UB345mm die Sitze sehr weit Richtung Mittelkonsole rutschen, das wird nicht funktioieren. Elias, wie sieht das bei Dir aus? Ein Foto wäre super.

Zum Thema Befestigung Beckengurt: @Ring-Tobi Du schreibst aussen die orig. Gurtbefestigung verwenden. Allerdings ist beim E30 sowohl das Gurtschloss innen als auch der äussere Beckengurt an der Konsole bzw. direkt am Sitz befestigt. An der B-Säule ist lediglich der Gurtaufroller befestigt, und die Krafteinwirkung auf den Befestigungspunkt ist im Falle eines Falles direkt nach oben, Richtung Umlenkpunkt Schultergurt. Wenn ich an diesem Punkt den Beckengurt vom Schroth-Gurt befestige wirkt die Kraft nach schräg-vorne-oben-innen. Die Konstruktion der Bleche hier macht auf mich nicht den Eindruck als könnten sie einer Krafteinwirkung in diese Richtung besonders viel entgegensetzen. Wäre nicht doch eine Befestigung an der Konsole sinnvoller, und näher am Original? Was meinen andere?
FYI es handelt sich um einen 4türer, hier ist die B-Säule ohnehin sehr weit vorne was die Position des orig. Befestigungspunktes in meinen Augen nochmals unattraktiver macht.

Vielen Dank.

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum