FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

S54b32 Steuerzeiten/Vanos einstellen

s65kirchi, Sonntag, 21.05.2017, 19:34 (vor 2525 Tagen)

Hallo,
hatte den Kopf von meinen s54 ab weil er wasser gefressen hat, jetzt ist alles wieder zusammen, aber jetzt häng ich bei den nockenwellenzahnrädern

mit denn arretierungsset ot und nockenwellen abgesteckt,
aber wie weit rein oder raus kommen die Vanoswellen?
ich komm nicht dahinter

hab das mal so nach den alten abdrücken und gefühl zusammen gebaut und laufen gelassen
resultat: schlechte gasannahme und abgase stinken nach benzin,
also wieder ventildeckel ab und siehe da, auslassnockenwelle auf sehr weit "Früh" verdreht
und die "Vanosverstellwelle auslass" steckt weit drin

ich weis, wenn man keine ahnung hat, kennt jemand nen profi in meiner nähe der mir weiter helfen kann?

oder gibts ne anleitung? in youtube stecken die alle einfach die steuerzeiten ab und schoppen die vanoseinheit drauf, bin ich zu dumm?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum