FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Sporadischer Ausfall M60 DME

Eifelrox, Freitag, 19. Mai 2017, 23:29 (vor 939 Tagen)

Moin!
Habe schon seit längerem Probleme mit meinem m60 Umbau!
Ich habe ein 404 stg aus dem e38 mit Chip von Conny verbaut! Benzinpumpenrelai wurde angepasst!
Der Wagen Sprang sofort an, ging allerdings nach circa 20 Sekunden aus.
Alle folgenden Startversuche blieben erfolglos..kein Zündfunke, kein Benzin! Es war auch kein summen des Leerlaufstellers zu hören, was im Normalfall vorhanden ist sobald ich die Zündung einschalte..
Als ich dann das STG mehrmals abgesteckt habe und wieder ran, bekam ich plötzlich wieder das Summen des Leerlaufstellers und der Motor sprang an! Bin dann 15km ohne Probleme gefahren. Hab den Wagen dann abgestellt und sofort wieder ohne Probleme 2-3 mal gestartet!
Als ich dann nochmals fahren wollte war wieder kein summen zu hören und der Motor sprang nicht an! Daraufhin habe ich das Stg einmal abgesteckt und wieder angesteckt! Motor startet! Als ich grade vom Hof fahren wollte ging er plötzlich aus und nicht mehr an?!?!

Mit einem anderen 404 Steuergerät vom e34 springt der Wagen dauerhaft ohne Probleme an!
Ein Bekannter hat das e38 stg mal unter die Lupe genommen und konnte keine defekt feststellen..

Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe schon jedes Forum zu Tode gequält mit diesem Problem..


gesamter Thread:

 

powered by my little forum