FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Verständnisfrage Klappenauspuff

BMWMartin @, Russland, Dienstag, 02.05.2017, 21:48 (vor 2544 Tagen) @ B-318T

Der Endschalldämpfer muss im Inneren so beschaffen sein, dass er bei geschlossener Klappe in etwa wie ein Reflexionsdämpfer funktioniert und bei offener Klappe im Inneren gut Durchzug herrscht.

Das würde bedeuten dass...

Die Klappe direkt nach dem Dämpfer vor einem Endrohr sein muss (vgl. E36 323ti oder E36 328i) und das die Rohre im Inneren miteinander verbunden sein müssen.

Ist die Klappe geschlossen, werden die Abgase des einen Strangs von der Klappe reflektiert und kommen zurück zur Verbindungsstelle, an der Sie dann durch das andere Rohr mit ausströmen.

Den Endschalldämpfer umgehen, dass wird reichlich laut und würde auch nur mit zwei Klappen funktionieren.

Zwei mal zwei Zoll sollte völlig ausreichen. Das ist ganz schön viel Holz für so nen kleinen Motor.

Gruß

Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum