FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Abs Schaltplan M3

Sirmike, CH-Thun, Montag, 17. April 2017, 19:36 (vor 916 Tagen) @ Sirmike

Also war nochmals bei Auto und habe folgende Erkenntnis:

- Ich habe bei der Zuleitung zur Kontrolleuchte 12 Volt bei Zündung ein (15).
- Dann müsste ich quasi beim Steuergerät bei Zündung ein Masse haben, und wenn Motor läuft und alles i.O. mit ABS müsste auch beim Steuergerät 12V anliegen, damit die Leuchte ausgeht. Richtig oder mache ich einen Denkfehler?

- Weiter habe ich leider bei Klemme 29 am Steuergerät ein graues Kabel anstatt wie auf dem Schaltplan ein Grau-Rotes. Und auf dem grauen Kabel habe ich leider sehr geringe Spannung. Auch wenn Motor läuft. Dann habe ich von Klemme 15 zu dem grauen Kabel 7-8 Volt.
Das blaue Kabel allerdings hätte das richtige Verhalten. Zündung ein habe ich 12V und wenn Motor startet habe ich 0 Volt.

Stimmen die Schaltpläne nicht mit meinem Auto überein?

Danke im Voraus, Mike

[image]

[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum