FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Fahrwerk ab Bj, 91

ChrisAS @, Köln, Freitag, 31.03.2017, 12:11 (vor 1540 Tagen) @ Wellness

Hi ich bin neu hier ;-) ,
Kann mir jemand sagen ob es Veränderungen an der Fahrwerkstechnik ab Baujahr 90/91 gab?
Ich hatte vor, mir das H&R Cup Kit Komfort für meinen 91er Zweitürer zu holen. In den Shops steht aber meistens:
BMW 3er (E30) Lim. Typ 3/1
2WD 6-Zyl. (inkl. Fzg. mit M-Technik), 11/82-90
Kann ich das trotzdem vebauen?

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/BMW/325i-Typ-E30-Limousine/2,5l-125kW-170-PS/Sport...

Wenn man sich mal die Liste vom Bj. her anschaut kann ich angeblich nur ein FW von AP verbauen.
Wollte aber schon was anständiges. Bin offen für Alternativen ;-)

Nein gab keine Änderungen. E30 4 Türer gabs nur bis Ende 1990. Den E36 Limo gabs dann ab 12/1990.
Der E30 2 Türer wurde 1991 noch ein paar Monate gebaut und dann 1992 durch das E36 Coupe ersetzt. Diese Differenzierung haben die meisten Anbieter von Zubehör nicht drin.

Heisst in Dein Auto passt alles rein, was auch in einen vergleichbaren E30 88-90 reinpasst.

Die Frage ist auch, ob Dein EZ 91 ein echter BJ 91 ist, oder nur ein Auto aus BJ 90, was erst 91 verkauft und zugelassen wurde.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum