FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Erfahrungen/Meinungen zu Zimmermann Bremsen

GT600, Rostock, Dienstag, 28.03.2017, 07:56 (vor 2071 Tagen) @ Toolo

Moin Benny.

Vor der gleichen Entscheidung stand ich vor 3 Wochen auch. Mein 330d musste zum Tüv,
Bremsen rundum Sanierungsbedürftig. Wie bei dir schwankte ich auch zwischen ATE mit
Ceramic oder gelochte Zimmermann. Hab mich dann für die gelochten Zimmermann entschieden.
Ich bin jetzt damit ca. 800km gefahren und von der Bremsleistung recht zu frieden. Was
mir aufgefallen ist, ist das die gelochten Scheiben bei etwas stärkeren Bremsvorgängen
zwischen 30 & 80 Km/h "rauschen". Hab das aber schon gelesen das sie beim bremsen etwas
lauter sein sollen als ungelochte Scheiben. Ansonsten machen sie was sie sollen, ist nur
noch abzuwarten wie lange sie halten...

Ich hatte vor 4 Jahren Vorne NK Scheiben und Beläge drauf gesteckt. Die Dinger haben
wirklich knapp über 100 000 Km gehalten. Muss also nicht immer teuer sein um lange zu
halten.

mfg, Matze


gesamter Thread:

 

powered by my little forum