FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Radio CD Bluetooth usw. in E30 Look?

RoBop @, Glashütten, Dienstag, 07. März 2017, 16:29 (vor 922 Tagen) @ André,DIN

Lass dir doch ein Originalradio umbauen? Ein guter Radiotechniker kann dir das Cassettenlaufwerk einfach totlegen und daran einen AUX-IN anlöten. Die AUX-IN-Quelle kannst du dann einfach z.B. im Handschuhfach verstecken.

Heutzutage gibt es ziemlich viele Bastelmöglichkeiten.

Ich selbst werde mein Cassettenlaufwerk auf umschaltbar umbauen. Den Schalter baue ich in die Armaturbrett-Blende ein. Ich werde wohl einen originalen E30-Schalter dafür nehmen und irgendwie ein Notensymbol drauf machen. So sieht es halbwegs original aus.

Wahrscheinlich werde ich für die Audio-Quelle einen Raspberry nehmen. Da kann man sich auch noch ganz gut elektronisch und technisch austoben.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum